Sonntag, 17. Mai, 11 Uhr
CAFÈ INSELGRÜN
Eintritt Frei!

Herzlichst Willkommen im Café Inselgrün!

Nach sehr viel Arbeit und Engagement wollen wir allen Helfern erstmal von Herzen danken: Ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen :)!

Wir eröffnen am Sonntag, wenn die Sonne scheint unser CAFE INSELGRÜN (außer bei REGEN)!

Unser urbaner Garten wird um ein Cafe, Begegnungsstätte, Spielplatz, Freiraum für Austausch und Diskussionen und vieles mehr erweitert.

Schaut vorbei und genießt die grüne Oase im Neckarpark, solange es noch geht, denn aktuell läuft unser Mietvertrag nur bis Dezember 2016.

Gärtnern, bei einem Kaffee & Kuchen entspannen, oder einfach in der Hängematte chillen und den Kids zuschauen wie sie mit der Bodendusche spielen.

Wir laden alle Stuttgarter und insbesondere Cannstatter ein, uns zu besuchen und das Zollamt-Areal kennen zu lernen, jeder Ertragseuro des Cafes fließt wieder in die Kulturinsel Stuttgart und somit in unterstützenswerte Projekte auf und um die Kulturinsel Stuttgart gemeinnützige GmbH.

Wir haben sehr viel ehrenamtliche Arbeit investiert, um das möglich zu machen und egal, ob 5, 10, 50 oder 100 Gäste wir freuen uns auf die Sonnensonntage mit Euch.

Das Kulturprogramm soll von regionalen Vereinen, Künstlern, Projekten, Gruppen und Einrichtungen gestaltet werden und wir freuen uns auf alle Bewerbungen, aber auch die Natur an sich und das tolle Ambiente bieten genügend Gründe, mal vorbei zu schauen.

Für alle Cannstatter bieten wir das „Anwohnerkärtle“: Damit gibts eine Tasse KAFFEE für 1,00 Euro!!! Einfach an der Bar melden und den Perso mitbringen.

Auch fürs leibliche Wohl ist gesorgt!

Wir werden uns alle sehr viel Mühe geben, damit Ihr Euch wohl fühlt ;)!

Dazu führen wir den Obendrauf (http://die-stadtisten.de/obendrauf/) ein, ein tolles System, das für mehr Gleichberechtigung aller gesellschaftlichen Schichten sorgen könnte. Wer möchte, bezahlt z.B. einen Kaffee mehr und gibt damit jemand, der wenig hat, die Möglichkeit, verstärkt am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, aber jetzt kommt einfach vorbei und genießt das Leben mit uns!

Obendrauf haben wir eine Webcam für Euch installiert, damit Ihr immer sehen könnt, ob die Insel geöffnet hat.

Euer Cafe Inselgrün Team