top of page

Die Existenzängste fühlen sich unnötig an wenn man die Newsletter liest, nur wo sind die Container?

Hier der "neue" Juli 2022 Newsletter und die bisherigen seit 2019.

Wir haben immer daran geglaubt, dass der "Erhalt" der Kulturinsel auch die Zeit bis zur Sanierung beinhaltet, aktuell wird uns von der Verwaltungsspitze der Landeshauptstadt Stuttgart gespiegelt, dass wir selber schuld sind, dass wir wieder aufgemacht haben und jetzt wieder die Duldung gefährdet ist.

Wir haben immer alles erfüllt, 10 Tage damals um #Inselgrün abzubauen und umzuziehen, 10 Tage jetzt um alles für den Straßenbau vorzubereiten, vor Ort tun wirklich alle Beteiligten ihr Bestes um uns zu erhalten und doch benötigt es eine gut funktionierende ämterübergreifende Zusammenarbeit und Klarheit wer für was verantwortlich ist.

Die Interimscontainer stehen seit Jahren in den offiziellen Newslettern und die Gelder sind im Haushalt berücksichtigt.

Trotz aller Dankbarkeit dass die Kulturinsel Stuttgart erhalten wird, irritiert uns die erneute Aussage der #stadtverwaltung, dass es keine Neuigkeiten zur Interimsunterbringung gibt.

Nachdem allein die Baugenehmigung der Sicht- und Lärmschutzcontainer über 1 Jahr gedauert hat, sind wir, auch nach den letzten Newslettern, stark verunsichert wie dieser Zeitplan halten soll.

Die Interims Container würden soviel Druck und Existenzängste rausnehmen, wir standen der #Neckarpark Baustelle nie im Weg und werden dies auch weiterhin nicht tun, nur überleben sollten wir dürfen und wir würden so gerne den Newslettern glauben, was aktuell sehr schwerfällt.

Statt #jetztklimachen, fühlt es sich an wie #jetztzumachen...


Link zu den Newslettern:





Comments


bottom of page