Deutsch lernen in ungezwungener Atmosphäre beim Bowling für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge

  • Beschreibung
  • Kommentare

Grade jetzt vermissen viele ihre Familien, sie sind zum Teil ganz  alleine nach Deutschland gekommen und wir möchten ihnen in der Vorweihnachtszeit ein paar schöne Nachmittage bescheren.


Das hat in den vergangenen Wochen auch schon gut geklappt. Es gab verschiedene Ausflüge in die Wilhelma, Fußball spielen, zum Kart fahren oder zum Schlittschuhfahren. Immer waren andere Kids dabei. Dieses Mal haben sich die Jungs und Mädels aus einer Unterkunft für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge gewünscht Bowlen zu gehen und wir hoffen, dass wir ihnen diesen Wunsch noch dieses Jahr mit eurer Hilfe erfüllen können.


Außerdem zeigt unsere Erfahrung, dass solche Ausflüge eine gute Basis darstellen um im Alltag deutsch zu lernen. Durch solche Momente verspüren die Kids Normalität und lassen sie die schlimmen Dinge vergessen die sie erleben mussten.


Also spenden Sie für ein paar weitere schöne Stunden, jeder Euro hilft!


Von dem Geld werden bezahlt:


- Leihschuhe


- (2-3) Bowlingspiele (je nachdem wie viel Geld zusammen kommt)


- Getränke während des Bowlens


Es bedankt sich von ganzem Herzen die Flüchtlingshilfe Stuttgart mit all ihren ehrenamtlichen Helfern!


This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!